Hurra die Gams. Frei nach dem Motto der akademischen Sektion Graz konnten wir heute den Franz-Scheikl-Steig unter der fachkundigen Anleitung unseres Alpenvereinsführers Toni bezwingen. Die Anfängergruppe war mit Frauenpower ausgestattet: Maria, Martina und Conny komplettierten mit mir gemeinsam das Klettersteig-Baby-Team. Unser Toni brachte uns aber ohne Schwierigkeiten auf den Hochlantschgipfel, wusste zwischendurch immer Nützliches zu erzählen und war uns ein super Guide durch unsere ersten Geh-, naja, eigentlich Steig-Versuche.
Wie immer ein pauschales Lob an den OeAV, in diesem Falle speziell der akademischen Sektion und Ingo Stefan, der sich wirklich drum schert, dass alles passt.
Ach ja, einmal ist bekanntlich immer das erste Mal: Auch der Toni hat heute seine Premiere gefeiert und erstmals eine Gruppe geführt (hat er uns nach dem Abstieg beim Auto verraten, sonst hätte das niemand gemerkt!!). Das hat er bestens gemacht und darum wollen wir ihm hier natürlich auch huldigen. Er hat heute wesentlich beigetragen, dass bei uns Vieren die Lust auf die Klettersteige in luftige Höhen geklettert und angestiegen ist.
Zur Bildergalerie vom Scheikl-Steig
Sonntag, 19. Juli 2009
Klettersteigkurs mit dem OeAV
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen