Von Donnerstag bis Sonntag waren wir auf der Häuslalm im Hochschwabmassiv auf Alpinkurs. Auf dem Programm standen neben einigen theoretischen Einheiten vor allem zwei geniale Bergtouren, auf denen wir das Erlernte im Gelände und in der Praxis umsetzen konnten. Vor allem der 9-Stunden-Ausflug auf den Hinteren Polster war ein echtes Highlight.
Eine weitere Top-Erinnerung brachte uns das Gipfelziel auf dem Hochwart, den wir im Nebel als Orientierungsübung im weglosen Gelände als Gesamtgruppe - inklusive unserer aus dem Angelsächsischen zugewanderten Berg-Newcomerin Joanna - erreichten: eine bravouröse Leistung für Joanna, ein schöner Gruppenerfolg für alle anderen.
Details zu den Touren und vor allem zu den Kursinhalten folgen - aber auch der HerrKlaus ist schon ein wenig müde heute und muss jetzt bald ins Heiabettchen.
Jedoch möchte ich noch Eines gesagt haben: Großer Dank an Renate, Sabine, Marina, Joanna, Benni, Ed, Kurt und Martin für Teamgeist, Zusammenhalt und Hüttengaudi - und ein Riesen-Lob an unseren Kursleiter Martin Klipp von der AV-Sektion-Graz: ein perfekter (oder sagen wir besser verdammt steiler :-) ) Kurs!
Sonntag, 25. Mai 2008
OeAV-Alpinkurs: Hochschwab ultimate
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Jeaaa, das Hochschwabwochenende war echt sensationell guat mit eich olle mitanond. Es war alles dabei vom Kraxln, Geniessen, Kartln bis zur reschn Jausn. I hoff wir wandern wieder mal zusammen!!! Kurt
Kommentar veröffentlichen