Montag, 14. April 2008

Neue Termine, neue Blog-Features

Nachdem der Winter sich nach wie vor mit Schneefällen in die Täler meldet, haben wir unsere gesamte Planung heute überdacht und um zumindest einmal eine Woche nach hinten verschoben. Am kommenden Wochenende steht also die Tour auf den großen Speikkogel (Koralpe) auf dem Programm und wir hoffen, dass wir unsere Sommersaison endlich richtig beginnen lassen können. Die Schneedecke sollte doch zumindest im Süden langsam aber sicher dahinschmelzen... Der Ausflug zum Ötscher, der für das kommende Wochenende geplant war, wird also um eine Woche nach hinten verschoben. Die neue Übersicht der Termine findet ihr hier.

Auch am Blog habe ich einige Änderungen vorgenommen. So findet ihr zur besseren Übersicht ab sofort rechts im Sidebar einen kleinen Kalender, der immer die kommenden vier Wochen mit den geplanten Touren (unterstrichene Tage, verlinkt mit den Vorschauen) anzeigt. Unter "weitere Touren" kommt ihr zur Tourenübersicht für das gesamte Jahr.
Das Kommunikations-Tool wurde wenig bis gar nicht genutzt und deshalb habe ich es auch von der Seite genommen. In den nächsten Tagen werde ich aber (in Kooperation mit dem BikeBlog von MaZa) ein Diskussionsforum anbieten, wo es sich dann leichter über die geplanten Touren und Ausfahrten unterhalten lässt. So wäre es dann auch wünschenswert, wenn sich die jeweiligen Leute, die auf eine Tour mitkommen, auch gleich mal im Forum melden und ihre Teilnahme auch kund tun. Im Forum werden jeweils mit der Veröffentlichung der Vorberichte auch die Themen zur jeweiligen Tour angelegt und geöffnet.

Ich hoffe, dass euch die neuen Features gefallen werden und ihr sie häufig benutzen werdet. Also schaut in den nächsten Tagen wieder hier vorbei, dann wird auch das Forum schon verlinkt sein. Bis dann und Berg Heil!
HerrKlaus

Keine Kommentare: