Samstag, 1. März 2008

Touren wollen geplant sein: Überblick 2008

Bestes Wetter, herrliche Bergwelt, Top-Motivation - aber kein Bergkamerad zur Stelle, der so kurzfristig Zeit hat. Wer kennt es nicht, dieses Problem!?
Dagegen wollen wir vorgehen und unsere Touren rechtzeitig auswählen, als Termin veröffentlichen und jeweils einige Tage vor der Tour detailliert vorstellen und besprechen.

Für alle Touren gilt: Jeder Teilnehmer ist herzlich willkommen, jedoch sollte man sich natürlich die jeweiligen Touren sehr genau anschauen und für sich selbst die körperlichen Voraussetzungen prüfen. Mitfahrgelegenheiten zum Ausgangspunkt von Graz aus sind möglich. Die Datumsangaben beschreiben die jeweiligen Wochenenden, die Touren sind (wenn nicht detailliert angegeben) alle Tagestouren.

Es ist für jedes Wochenende eine Tour geplant - das Wetter dürfte uns ohnehin zu der einen oder anderen Absage zwingen, was wir aber schon ab Dienstag/Mittwoch in der jeweiligen Woche beobachten und folglich besprechen können.

Überblick über die geplanten Touren im Jahr 2008:

ZielDatumAusgangsort
Hochtor26.07.Johnsbach
Triglav
02./03.08.Aljazev Dom (SLO)
Großer Priel
09.08.Totes Gebirge
Hafner
15.-17.08.Hohe Tauern
Hochschwab23.08. Bodenbauer, Thörl
Großvenediger
30./31.08.Prägraten
HochobirSept./Okt.
Kärnten
Sandstein, Polinik
SeptemberLienz/Obervellach
Zirbitzkogel
September/OktoberSt. Anna am Lavantegg