Donnerstag, 6. März 2008

Hi Planai oder wie wir Südfranzosen sagen: BonTour!

Es hat mich einige Stunden gekostet - jetzt aber kann ich endlich meinen ersten Post hier reinstellen, voll der Hoffnung, dass euch mein neuer Blog gefällt. Mehrere Gründe machten diese Plattform nötig:
Mein persönlicher Drang, euch ALLEN (nicht nur den StudiVZ-Members) meine Fotos von den Bergabenteuern meines jungen Lebens zugänglich machen zu können. Darüber hinaus meine Vorfreude auf jede einzelne Tour - und damit verbunden auf die Ausflüge mit euch. Das ist nämlich der eigentliche Grund für "summits of the alps": Besprechung, Planung und anschließende Nachbesprechung unserer gemeinsamen Touren.

Immerhin wollen wir ja in diesem Jahr den Großvenediger (3.662 Meter ü.M.) erklimmen - da bedarf es natürlich gezieltem Training und um die Koordination, Motivation und auch den Genuss unserer Vorbereitungstouren ideal besprechen zu können, gibts ab sofort diesen Blog. Bilder, Termine, Karten, bei Gelegenheit Videos und dergleichen mehr könnt ihr schon in den nächsten Tagen hier finden.

Einige Features im Überblick:
Bildergalerien (auch für High-Quality-Download bei Bedarf)
detaillierte Tourplanungen
aktuelle Wetter- und Lawineninformationen
Kalender mit allen Eckdaten (Abfahrtszeiten, -orte, etc.)
automatische E-Mail-Benachrichtigung bei neuen Posts
etc. etc.

Ich hoffe, dass wir gemeinsam die Saison bestens genießen können und im Juli dann auch den Venediger packen werden - in etwa so präsentiert sich dieses Prachtstück im Augenblick:


(Quelle: http://www.summitpost.org/view_object.php?object_id=3405. Ich hoffe, ihr klagt mir nicht mein nicht vorhandenes Vermögen wegen dieser Veröffentlichung weg....)

Na, wenn das kein Ansporn ist.....

Beste Grüße,
HerrKlaus.

Kommentare:

Eva A. hat gesagt…

Lieber Herr Klaus,

Das is echt a tolle Sache, motiviert ziemlich gut, ich bin ja nicht so der Schitouren-Mensch, aber bei ein paar von deinen Bergspitzln (Fotos) wurlt es jetzt schon ziemlich in meinen Kraxelfingern... Hmmmm,... lasst die Spiele beginnen!!!
Schöne Seite, que bien!!!
Liebe Grüße, Eva

Eva A. hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Anonym hat gesagt…

coole Seite xherrklausx. Freu mi schon wenn wir uns mal auf an Gipferl auf a Kipferl treffen.

lg karin