Sonntag, 11. Januar 2009

Auf die Hohe Rannach

Dem Heeressportverein TÜPL-S sei Dank: Nachdem wir mit dem Ausborgen eines passenden Schuhs für Vicky am Freitag Pech hatten und unsere geplanten Touren absagen mussten, sahen wir beim Giga-Sport in Graz (der übrigens nichts mehr verleiht!) das Plakat: Tourenski-Test am Sonntag auf der Schmelz. Na perfekt! Doch noch eine Chance.
Die Alpin-Ski sicherheitshalber im Auto, fuhren wir auf den TÜPL-S und freuten uns sehr, dass wir sowohl einen (fast) passenden Schuh und die dazugehörigen Tourenski ausleihen konnten - gratis noch dazu. Vicky hatte die neue Dynafit-Bindung am Ski, ein geiles Teil muss man zugeben. Ausprobiert haben wir das Material auf der einfachen Skitour rauf auf die Hohe Rannach auf 1.982 Meter Seehöhe. Oben hatte es mehrere Grad plus, wir saßen eine dreiviertel Stunde in der Sonne, windstill, die Gegend genießend. Herr Zirbitzkogel grüßte von der Ferne, auch ihn haben wir uns in dieser Saison (die ja Vicky's Rookie-Saison ist!) noch vorgenommen. Für heute hats aber grad gepasst: herrliche Bedingungen sowohl im Auf- als auch im Abstieg, super Schnee, super Abfahrt, keine Wolke, warme Temperaturen, beste Fernsicht...... schön, dass wir es noch auf die Berge geschafft haben bei diesem Prachtwetter.
Die Sache mit dem Schuh (Ski hätten wir ja bekommen am Freitag, aber keinen Schuh!) hat sich mittlerweile auch erledigt: im eBay-Zeitalter tut sich auch am Touren-Sektor so manches :-)

Zur Rannach-Bildergalerie

Keine Kommentare: